Über Madame Capricornio

WER IST DIESE MADAME CAPRICORNIO?

Hinter Madame Capricornio verbirgt sich in Wirklichkeit Vanessa, 30 Jahre, aus dem Rheinland. Hier lebe ich zusammen mit meinem Partner, der in diesen Blog als Herr G erwähnt wird.
Zu meinen Hobbies zähle ich Städtetrips und die Modelleisenbahn (mein Partner hat mich hierfür begeistert). Außerdem mag ich es meine Wohnung sauber zu halten und Wege zu finden diese noch besser zu organisieren.
Durch meinen Beruf wurde mein Interesse an der Motivation, insbesondere der Selbstmotivation, geweckt. So kam eins und eins zusammen und ich habe mich dazu entschieden einen Blog zu den Themen Organisation, Motivation und Lifestyle einzurichten.
Madame Capricornio Madame Capricornio Madame Capricornio

 

WIE KAM ES ZU DEM NAMEN „MADAME CAPRICORNIO“?

Inspiriert hat mich mein Sternzeichen Steinbock. Denn „Capricornio“ ist spanisch für Steinbock. Ich liebe spanische Musik und mag die Sprache sehr (Spanischunterricht hatte ich in der Schule. Ich verstehe jedoch nur noch Bruchstücke und ebenso verhält es sich mit dem Sprechen) und deswegen habe ich mich für das Wort „Steinbock“ auf Spanisch entschieden.
Madame soll hier lediglich herausarbeiten, dass hinter der Seite eine Frau steckt.
Jedoch fand ich es langweilig einfach „Frau“ zu verwenden, wenn „Madame“ sich doch so viel schöner anhört.

 

WAS ERWARTET DICH AUF DEM BLOG?

Mit welchen Themen befasst der Blog sich?
Der Blog befasst sich mit den Themen Motivation, Organisation und Lifestyle.
In dem Bereich Motivation werde ich mich insbesondere mit der Selbstmotivation beschäftigt und möchte mit dir herarausfinden, wie man sich am besten selbst motiviert. Zu diesem Thema wird es den „Motivation Monday“ geben. Mehr dazu folgt im übernächsten Abschnitt.
Der Bereich Organisation wird sich mit Themen wie Ordnung in der Wohnung/ im Haus und Zeitplanung befassen. Hier möchte ich auch den Bereich Motivation einbringen und erläutern wie unsere Selbstmotivation uns im Bereich Organisation helfen kann.
Der Bereich Lifestyle beschäftigt sich – ganz simple – mit meinem Lebensstil und allem was dazu gehört. Dazu gehören Themen wie Reisen, Interior, Beauty und Hobbies.

Wann und wie oft gibt es Blogposts?
Wann es einen Blogeintrag gibt entscheide ich nach Lust und Laune, denn nur, wenn ich die Freude an einem Beitrag habe bin ich auch in der Lage euch Qualität zu bieten. Deswegen gibt es keinen Plan, wann ein Beitrag erscheinen wird. Jedoch versuche ich möglichst alle vierzehn Tage einen Post online zu stellen.

Du wirst auf dem Blog immer wieder Serien finden, wie den Motivation Monday, die Friday Favorites oder den Test it Tuesday. Der Motivation Monday soll dazu dienen mich und meine Leser zum Start der Woche zu motivieren und das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu steigern. In den Friday Favorites stelle ich euch Freitags meine Lieblinge aus den Bereichen Interior, Beauty und so weiter vor. Der Test it Tuesday ist dem Testen von neuen Produkten und Tricks und Hacks gewidmet. So teste ich zum Beispiel, ob Haushaltstricks aus dem Internet tatsächlich halten, was sie versprechen.