Interior

Drei leichte Styles für die graue Couch

Ist es nicht gemütlich, unsere graue Couch mit den Fell, der dicken Decken und den Samtkissen? Ja schon, aber der Winter ist vorüber und es muss was frisches für den Frühling und Sommer her. Das schöne an einem grauen Sofa (ebenso wie bei einem Schwarzen oder Weißen) ist, dass man alle anderen Farben damit kombinieren kann. Natürlich gibt es Farben die einfach besser passen, doch eine graue Couch bietet dir viele Möglichkeiten Sommer ins Wohnzimmer zu holen. Da ich selber eine graue Couch habe möchte ich dir heute meine Dekofavoriten für Frühjahr und Sommer zeigen.


DIE GRAUE COUCH

Treuer Begleiter auf Instagram, zurückhaltend und sie verzeiht es, wenn dem Kind mal das Marmeladenbrot aufs Sofa fällt. Besonders gefragt ist sie in einem modernen Look mit klaren Formen und ohne Schnörkel. Ein Klassiker unter dieser modernen Variante ist sicherlich eine Eckcouch oder ein Zwei- oder Dreisitzer mit angebundenen Recamiere.

Drei leichte Styles für die graue Couch


WEIß FÜR EINEN CLEANEN LOOK

Besonders im Sommer tragen die Menschen vermehrt weiße Kleidung. Weiß passt einfach zu allen anderen Farben und hat diesen cleanen Look, den viele auch gerne in ihrer Wohnung mögen. Sie dir nur mal Influencer im Bereich Interior auf Instagram an. Viele von Ihnen lieben weiße Wände und Möbel. Dies macht es einfach andere Farben in die Wohnung zu integrieren. Doch man kann diesen Effekt auch andersherum nutzen. Magst oder besitzt du keine weißen Möbel und hast auch gerne mal eine farbigen Wand, können weiße Accessoires Ruhe in einen Raum bringen. Dies gilt auch für die graue Couch. Weiß ist eine Farbe, die Leichtigkeit vermittelt und das Auge entspannen lässt. Sie erinnert und an Traumstrände in der Karibik und bringt Helligkeit mit sich. Warum also nicht ein graues Sofa mit einer leichten weißen Decke und weißen Kissen dekorieren. Um ein wenig Abwechslung reinzubringen empfehle ich bei den Kissen verschiedene Materialien zu wählen. Sonst kann der Look schnell zu clean und klinisch wirken.

Sommerstyles für die Couch - Weiß

1 KISSEN HANNELIN 2 LEINENKISSEN

Oben siehst du eine recht simple Variante, welche nur aus Kissen besteht. Während du mit der Variante unten eine Decke ins Styling bringst und verschiedene Formen mit einander kombinierst. Der Obere Look passt gut in ein skandinavisches Thema und der untere eignet sich gut für dich, wenn du Fan des Boho-Look bist.

Sommerstyles für die Couch - Weiß

1 KISSENHÜLLE POWDER 2 KISSEN SPRING 3 PLAID CONNY


PINK, ROSA UND CORALLE ERINNERN AN EXOTISCHE VÖGEL

Flamingos sind schon länger ein Trend im Interior, doch nicht nur die Vögel, welche gerne lässig auf einem Bein stehen, erinnern mit der Farbe ihres Federkleides an Sommer und ferne Länder. Schaut man sich in der Flora und Fauna von Thailand oder Südamerika um sehen wir oftmals Vögel, welche uns mit einer Kombination aus Pink, Rosa und Coralle faszinieren. Der Flamingo zeigt uns wie gut diese Farben zusammen passen und auch deiner Couch steht diese Kombination. Möchte man alle drei Farben kombinieren sollten die Materialien ähnlich sein, damit es nicht zu unruhig sein. Solltest du dich nur für eine der Farben entscheiden kannst auch dieses Malso viel mit den Materialien spielen, wie du möchtest. Kombinierst du alle drei Farben kann deine Couch einen besonderen Look erhalten, wenn du dich für zwei unifarbende Kissen und eines mit Muster, welches die anderen Farben aufgreift, entscheidest. Jede Farbe für sich hat eine Wirkung auf der Couch, entscheidest du dich für ein Kombination aus allen Farben sorgt dies für noch mehr exotisches Feeling auf der Couch.

Sommerstyles für die Couch - Rosa,Pink, Koralle

1 KISSENHÜLLE PASO 2 KORALLFARBENDES BAUMWOLLKISSEN

Besonders schön kann es wirken unifarbende Kissen mit mehrfarbigen Kissen in Ethnomustern zu kombinieren. Diese erinnern mit ihrer Farbkombination an Flamingos in Südamerika. Doch auch einfarbige Kissen und Plaids können dem Sofa einen frischen Look verleihen.

Sommerstyles für die Couch - Rosa,Pink, Koralle

1 KISSENBEZUG AUS ROSA BAUMWOLLE 2 PLAID SYLT


GELB UND BLAU IN ANLEHNUNG AN MEER UND SONNE

Worauf wir uns mit am meisten im Urlaub freuen sind viele Stunden Sonne und der Blick aufs Meer. Ins Wasser springen während die Sonne unsere Hau wärmt setzt Endorphine frei und steigert unser Glücksgefühl. Um die Sonne und das Meer auf der Couch zu haben kann man auf einer grauen Couch ebenfalls gut die Farben Blau und Gelb kombinieren. Dabei wirken Kombinationen aus Kissen in einer Farbe und eine Decke in einer anderen Farbe harmonisch oder auch eine Kombination beider Farben bei den Dekokissen. Ein sommerliches Feeling sorgen bei diesen Farben auch Muster mit Weiß und Gelb oder Weiß und Blau. Je nach Muster verleiht ihr dem Sofa einen Look der an Stoffe erinnert, welche uns an die Karibik erinnert.

Sommerstyles für die Couch - Blau und Gelb

1 KISSENHÜLLE RIVA 2 KISSEN METROPOLITAN 3 ÜBERWURF MIT FRANSEN IN ZITRONENGELB

Nicht nur lassen sich die Farben Gelb und Blau gut kombinieren sondern erzeugen auch ein Gefühl von Sommer, sobald Textilien mit Mustern gewählt werden. Hier darf es sich auch gerne um Muster in Kombination mit der Farbe weiß handeln.

Sommerstyles für die Couch - Gelb und Blau

1 PLAID PORTEA 2 KISSENHÜLLE GELB MUSTER 3 KISSENHÜLLE GELB FRANSEN


GRÜN UND PALMENMOTIVE FÜR DSCHUNGEL-FEELING

Nicht nur auf dem sommerlichen Balkon oder im Garten passen Textilien in Grün und mit Palmenmotiv gut. Richtig kombiniert können diese Farbe und Motive auch auf einer grauen Couch den Sommer ins Wohnzimmer holen. Mit dunkleren Grüntönen lässt es sich zudem gedeckter dekorieren als mit knalligen Farben. Zudem kannst mit grünen Accessoires auch im Sommer einen eleganten Look zaubern, in dem du dein Sofa mit dunkelgrünen Samt- oder Seidenkissen.

Jungle Fever und Grün für die graue Couch

1 KISSENHÜLLE JUNGLE 2 KISSEN AUS GRÜNER BAUMWOLLE 3 KISSENHÜLLE BAMBOO

Die angesagten Palmenprints sind nicht jedermanns Fall, doch mit grün kannst du selbst im Sommer eine elegante Stimmung auf die Couch bringen, ohne dass es überladen wirkt.

Leichtes Styling für die Couch - Jungle Fever und Grün

1 KISSENHÜLLE SAMT 2 SAMTKISSEN ROEBY


NUN BIST DU AN DER REIHE!

Schreibe mir in den Kommentaren, welcher der Looks dein Favorit ist und wie du persönlich ein graues Sofa für den Sommer stylen würdest beziehungsweise, wie du es stylst, falls du eine graue Couch besitzt. Gerne kannst du mir auch Bilder deiner Couch zukommen lassen, die ich auf Instagram gerne mit einem Link zu dir in meiner Story teile.


Bis zum nächsten Mal!


Unterschrift

Text

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s