Rezepte

Frühlingskartoffelsalat

Frühlingskartoffelsalat

Der Frühling ist endlich bei uns angekommen und grüßt uns direkt mit sommerlichen Temperaturen. Bei diesem Wetter esse ich am liebsten etwas Leichtes und vielen anderen geht es sicherlich ebenso. Am liebsten sind mir Salat und da darf auch der gute Kartoffelsalat nicht fehlen. Doch Mayonnaise ist bei 26 Grad nicht gerade das richtige. Deswegen möchte ich mit dir heute meine Lieblingsfrühlingsvariation des Klassikers teilen.


ZUTATEN

1,5 kg Kartoffeln
1 Bund Radieschen
1 Becher Schmand
1 rote Zwiebel
2 EL Essig
Öl
Salz
Pfeffer
Muskat
Schnittlauch

Frühlingskartoffelsalat


SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM FRÜHLINGSGLÜCK

Koche die Kartoffeln mit der Schale bis diese gar, jedoch nicht zu weich, sind und schütte die Kartoffeln in ein Sieb ab. Schrecke die Kartoffeln mit kalten Wasser ab und lasse sie abkühlen.

Sobald die Kartoffeln abgekühlt sind kannst du diese pellen und in Scheiben schneiden. Gebe die Kartoffeln in eine Salatschüssel und mach bei den Radieschen weiter.

Löse sie Radieschen vom den Blättern und wasche sie dann gut. Entferne beide Enden und schneide die Radieschen in dünne Scheiben. Du kannst die Radieschen anschließend zu den Kartoffeln hinzufügen.

Als nächstes schälst du eine rote Zwiebel und schneidest sie in Würfel. Die Zwiebelwürfel kommen nun ebenfalls in die Schüssel. Mische nun Kartoffeln, Radieschen und Zwiebel durch.

Nun widme dich dem Dressing. Dazu gibst du einen Becher Schmand in ein Gefäß (Messbecher oder Ähnliches) und gibst 2 EL Essig dazu. Nun kommt das Öl zum Schmand. Gebe solange Öl zu dem Schmand bis das Dressing eine dickflüssige Konsistenz hat.

Nun kommen die Gewürze zum Dressing. Schmecke das Dressing ab und ergänze gegebenfalls nochmals mit dem ein oder anderen Gewürz. Das Dressing ist nun bereit um unter den Salat gehoben zu werden.

Zu guter Letzt gibst du nun noch nach Belieben Schnittlauch zu dem Salat. Du kannst frischen als auch getrockneten Schnittlauch verwenden. Stell den Salat kalt, damit er bei den aktuellen Temperaturen zu einem erfrischenden Dinner wird.


Bis zum nächsten Mal!


Unterschrift

Rezept Frühlingskartoffelsalat - jetzt auf Pinterest teilen

Ein Gedanke zu „Frühlingskartoffelsalat“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s