DIY: Honig-Lavendel Peeling

Honig-Levendel Peeling

[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]Oftmals ist es eine gute Idee jemanden etwas Selbstgemachtes zu schenken, denn in diesem Geschenk steckt besonders viel Liebe. Eine Möglichkeit mit einem individuellen Geschenk eine Freude zu machen ist ein selbstgemachtes Peeling. Heute zeige ich dir wie du ein Honig-Lavendel Peeling herstellst und schön verpackst, so dass es auch für die Augen ein Fest wird. Dazu brauchst du nicht viel Material und auch nicht viel Zeit.


MATERIALIEN UND ZUTATEN

6 EL Zucker
6 TL Kokosöl
8 TL Honig
10 Tropfen ätherisches Öl Lavendel
Einmachglas
Optional: Jutegarn und Label zum verzieren


HERSTELLUNG

Den Zucker in eine kleine Schüssel geben und den Honig dazugeben. Die Zutaten gut verrühren. Nun das Kokosöl hinzugeben und erneut alles vermengen. Gib zum Schluss das ätherische Öl dazu und vermische nochmals alles gut. Du kannst das Peeling nun in das Einmachglas füllen. Nach Bedarf kannst du nun noch ein Etikett auf das Glas kleben und dieses beschriften und etwas Jutegarn zur Deko um das Glas binden. Die aufgelisteten Zutaten reichen für ein Einmachglas mit einem Fassungsvermögen von 125 ml. Wer mag kann natürlich auch ein ätherisches Öl mit einem anderen Duft nehmen, z.B. erfrischende Pfefferminz oder Lebkuchen. Anstatt des Kokosöl kann man auch Olivenöl verwenden. Allerdings ist für den Geruch Kokosöl schöner.

Honig-Lavendel Peeling Honig-Lavendel Peeling Honig-Lavendel Peeling


LINKS ZU DEN MATERIALIEN

ätherisches Öl Lavendel Einmachglas Jutegarn Label

Zutaten wie Honig, Zucker und Kokosöl erhälst du in deinem örtlichen Supermarkt.


DAS FERTIGE PRODUKT

Hier ist es also, das Body Scrub. Hübsch und luftdicht in einem Einmachglas und zum verschenken noch ein wenig dekoriert. Das Peeling lässt sich sehr gut als kleine Aufmerksamkeit verschenken, wenn es wie bei mir in einem kleinen Glas ist. Natürlich kann man auch ein größeres Glas nutzen und gut zu Weihnachten verschenken.

Honig-Lavendel Peeling


NUN BIST DU AN DER REIHE!

  • Hast du schon mal etwas Selbstgemachtes geschenkt?
  • Hast du schonmal ein Peeling oder andere Körperpflegeprodukte selber gemacht?


Bis zum nächsten Mal!


Unterschrift

Text

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.