Interior

Friday Favorites – Interior Updates

Text

Herzlich willkommen zu einer neuen Serie auf dem Blog: den Friday Favorites. In den Friday Favorites werde ich dir meine Favoriten aus den Bereichen Interior, Mode und Beauty vorstellen. Dabei kann es sich um meine All-Time-Favorites oder Updates (also Neuheiten aus meinen Lieblingsshops) handeln.

Mit den Friday Favorites möchte ich dir Produkte und Shops vorstellen von denen ich wirklich überzeugt bin und möchte dir einen Einblick geben, welchen Stil ich bei Interior und Mode habe und welche Beautyprodukte mich überzeugt haben. Vielleicht kann ich dir sogar, dass ein oder andere interessante Produkt vorstellen oder dich durch meine Collagen inspirieren.

Den Anfang macht die Serie zu dem Thema „Interior Updates“, bei welchen ich euch meine Favoriten aus den Neuheiten meiner liebsten Interior-Shops vorstelle. Die Spannweite reicht hier von Deko zu Textilien bis hin zu Möbeln.


H&M HOME

Zu meinen Favoriten für Deko gehört mittlerweile H&M Home, da der Shop meines Erachtens nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Dabei bietet der Interior-Bereich der schwedischen Kette ein breites Spektrum in den Bereichen Deko, Textilien und Küche.

H&M Home habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt und erfreue mich nun an einigen Dekoartikeln und bin Fan der Duftkerzen, da diese wirklich unglaublich gut riechen und dabei der Geruch überhaupt nicht künstlich riecht. Auch die Qualität der Textilien hat mich bereits im Segment der Handtücher überzeugt. H&M bietet eine unglaubliche schöne Serie an Küchenartikeln wie Teller und Schüssel und ich denke in Kürze werde ich auch diese Artikel testen.

Bei den Neuheiten setzt H&M auf Töne wie Grau, Schwarz Petrol und dunkle Beerentöne. Materialien wie Strick, Fell und Wolle leiten den Herbst und Winter ein und sorgen für eine gemütliche Stimmung. In den Neuheiten gibt es besonders viele neue Kissen und -hüllen, Plaids, Bettwäsche, sowie Kerzen und -halter.

Friday Favorites - H&M Home Textilien

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Ich liebe Grau und deswegen finde ich besonders die neuen Artikel für Herbst und Winter in Grau sehr schön. Auch gefallen mir die Materialien, da sie sehr gut zu der kalten Jahreszeit passen. Aktuell schwanke ich noch, welche der Decken ich mir selber kaufen werde. Welche gefällt dir am besten? Der Duschvorhang und die Handtücher sind eigentlich nicht mein Stil, doch dieses dunkle mit dem blauen kann ich mir anhand der Produktbilder sehr gut als Akzente in einem hellen Bad vorstellen.

Friday Favorites - H&M Home Dekoration

1 | 2 | 3 | 4


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Alles in Form von Ästen und Geweihen passt für mich perfekt in den Winter und zur Weihnachtszeit. Deswegen darf bald auch der Kerzenhalter in Silber in meinen Warenkorb wandern. Zwar kann dieser bis zu fünf Kerzen halten, doch eventuell kann man diesen doch als „Adventskranz“ nutzen. Die Duftkerzen von H&M Home riechen immer sehr gut und bei den beiden aus den Friday Favorites gefällt mir das Gefäß sehr. Dadurch machen die Kerzen sich sicherlich auch auf dem Nachttisch gut.

Friday Favorites - H&M Home Küche

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Seit Wochen überlege ich nun schon, welche Artikel aus dem Bereich Geschirr ich bestellen soll. Die oben aufgeführten Artikel sind meine Favoriten und werden definitiv mitbestellt. Hier schwanke ich noch bei den Farben. Was mir so an den Artikeln gefällt ist das Material. Holz und Steingut machen sich auf dem Esstisch sehr gut und ich kann dazu wunderbar unser weißes Porzellan kombinieren.


MAISONS DU MONDE

Das französische Label ist bereits seit 20 Jahren auf dem Markt und ist seit einiger Zeit auch in Deutschland vertreten. Neben den über 250 Geschäften bietet Maisons Du Monde auch ein breites Spektrum an Möbeln und Dekoartikeln in seinem Onlineshop.

Maisons Du Monde habe ich entdeckt als ich letztes Jahr auf der Suche nach einer Couch für die gemeinsame Wohnung von Herr G und mir war. Neben der Couch sind mittlerweile noch so einige Dekoartikel und Beleuchtung.

Die Neuheiten bei Maisons Du Monde sind unterteilt in die Trends Green Addict, 5th Avenue und Neo Cottage. Dabei widmet sich Green Addict dem aktuellen Greenery-Trend, 5th Avenue bringt elegante Möbel im Stil der 5th Avenue in Gold und aus Metall. Auch im Herbst sind Kakteen und die Ananas noch ein Thema.

Friday Favorites - Maisons Du Monde Textilien & Dekoration

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Ich liebe Dekoration in den Tönen Petrol, Dunkelgrün und sämtliche andere Kombination aus Grün und Blau. Deswegen haben es mir die Dekoartikel in diesen Tönen besonders angetan. Die Farben sehen in der Kombination zu Gold einfach toll aus, besonders im Herbst und Winter. Dabei können die Artikel auch zu Weihnachten gut genutzt werden. Da Grün und Gold für mich auch immer mit Weihnachten in Verbindung stehen.

Friday Favorites - Maisons Du Monde Beleuchtung

1 | 2 | 3 | 4


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Bei Nummer 1 ist die Wahl auf diese Lampe gefallen, da ich den Blauton im Lampenfuß sehr gerne mag. Ich finde Dunkelblau ist ein Farbe, die sehr gut ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer passt. Eine herbstliche Girlande durfte auch mit in die Favorites, da man immer einen Platz für Girlanden findet und diese sich sehr gut in eine herbstliche Tischdeko mit einbauen lässt. Bei der Hängelampe Nummer 3 habe ich wieder an meine Idee gedacht später mal ein neutrales oder monochromes Babyzimmer einzurichten und dafür finde ich die Leuchte perfekt.

Friday Favorites - Maisons Du Monde Küche

1 | 2 | 3


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Herbst ist Teezeit und genau deswegen haben diese drei Artikel es in meine Friday Favorites geschafft. Ich finde die Kanne und die Tassen machen sich gut, wenn man mal eine kleine Teezeremonie macht. In den Schälchen kann man dann perfekt Kekse und Schokolade servieren.

Friday Favorites - Maisons Du Monde Möbel

1 | 2 | 3


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Diese drei Artikel sind meine Favoriten im Bereich Möbel, da ich Holz und Gold einfach mag und manchmal auch ausgefallene Möbel toll finde, obwohl ich eigentlich eher auf Basics stehe. Besonders der Scrabble-Tisch hat es mir angetan, da ich ein kleiner Scrabble-Fan bin 😀


WESTWING NOW

Nachdem Erfolg des Westwing Club erweiterte Westwing seinen Spielraum mit Westwing Now und bietet auch über diesen Shop die gewohnte Vielfalt und Qualität. Neben den neusten Trends bietet Westwing Now Klassiker und hat seit einiger Zeit nun auch seine eigene Basics-Kollektion.

Im Westwing Club kaufe ich schon seit 2014 ein und ich bin ein absoluter Fan beider Shops. Tatsächlich ist Westwing mein Liebling für alles rund ums Einrichten. In meinem Haushalt befinden sich Produkte quer durch das Sortiment. Textilien, Dekoartikel, Möbel und sogar Fashion Accessoires haben schon den Weg zu mir gefunden.

Gerne würde ich auch Artikel aus dem aktuellen Sale mit in meine Friday Favorites nehmen, doch da die Sales nur einige Tage dauern konzentriere ich mich auf den Online Shop, so dass du bei Interesse die Artikel auch nachshoppen kannst.

Beim Durchstöbern der Neuheiten hat mich der gewohnte Mix aus Trends und Klassikern getroffen und ich habe dir meine Lieblinge rausgesucht und möchte sie dir nachfolgend präsentieren. Besonders ins Auge gestochen ist mir, dass es viele Artikel in den Farben Blau, Blush und Grau gibt und die Handtuch-Neuheiten sich vor allem in den Farben Mint und Petrol ins Gedächtnis schleichen.

Friday Favorites - Westwing Möbel & Textilien

1 | 2 | 3 | 4


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Du wirst es wahrscheinlich schon bemerkt haben: ich mag Dunkelgrün! Deswegen hat sich die Farbe auch bei meinen Dekofavoriten von Westwing eingeschlichen. Dieses mal als Vase und als Handtücher. Da ich die Kombination zwischen Dunkelgrün und Mint sehr mag, durften hier auch noch Handtücher in mint mit in die Favoriten.

Friday Favorites - Westwing Möbel & Küche

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Wären unsere Stühle nicht gerade mal einige Monate alt wären die Stühle in diesem Favorit die perfekten Esszimmerstühle. Ich habe mich hier für roségold und schwarz entschieden, da ich die Kombination sehr edel finde. Wobei ich für unseren Essbereich wohl Weiß und Salbeigrün wählen würde, da die Farben einfach besser passen. Was soll ich groß zu dem Beistelltisch und den Gläsern schreiben. Gläser und Beistelltische kann man halt immer gebrauchen 😀


GELIEBTES ZUHAUSE

Kommen wir zum letzten Shop mit meinen Friday Favorites im Interior Update. Geliebtes Zuhause ist einfach ein wunderbar gestalteter Online Shop. Hier trifft Nordic Interior mitten ins Herz. Der Shop bietet nicht nur Interior Produkte, sondern auch Produkte aus dem Bereich Lifestyle & Geschenke.

Auf Geliebtes Zuhause bin ich durch diverse Blogger und Instagrammer gestoßen und habe mich in den Shop verliebt, da er eine unglaublich gute Auswahl bei den Marken, die vertrieben werden, hat. Besonders hat es mir der Bereich Baby & Geburt angetan. Zwar habe ich noch keinen Nachwuchs und es steht auch keiner an, aber das Mobile, dass ich dir später noch vorstelle, würde ich am liebsten jetzt schon bestellen. Dieser Shop wird mit Sicherheit einer meiner liebsten Adressen um ein Babyzimmer zu dekorieren 😊

In den Neuheiten des Shops weihnachtet es schon sehr und es sind die ersten Christbaumkugeln erhältlich und es gibt wundervolle Bücher rund um das Thema Weihnachten und weihnachtliche Rezepte. Hinzu kommt Broste Copenhagen mit seinem tollen Geschirr als Marke des Monats.

Friday Favorites - Geliebtes Zuhause Dekoration & Möbel

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Ich habe es schon erwähnt, aber das Mobile ist mit drauf, weil ich kurz davor bin es zu kaufen, obwohl ich weder Kinder habe noch schwanger bin. Es ist einfach so schön und sieht so flauschig aus. Ich bin richtig verliebt in das Ding. Das Kissen habe ich gewählt, dass es im Stil de Handtücher und des Duschvorhang von H&M Home ist und einfach ein Hingucker ist. Da es nicht mehr lange bis Weihnachten ist haben es die ersten Weihnachtsartikel auf diese Collage geschafft und zwar in Form von einem Back- und einem Kochbuch mit Rezepten aus New York.

Friday Favorites - Geliebtes Zuhause Küche

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Weshalb diese Artikel meine Favoriten sind

Hier haben es wieder monochrome Teile in die Favoriten geschafft. Monochrom geht einfach immer. Ebenso wie Tassen. Insbesondere die Nummer 5 mit diesem tollen Unterteller. Dieses Set ist einfach perfekt, wenn Gäste zum Kaffee kommen. So kann man auf den Unterteller direkt ein Stückchen Kuchen anrichten. Die Geschirrtücher mussten einfach aufgrund der Farben, die perfekt zu unserer Küche passen, mit in die Favoriten.


NUN BIST DU AN DER REIHE!

  • Welches sind deine liebsten Interior Shops?
  • Kennst du die Neuheiten der Shops und möchtest davon etwas bestellen?


Bis zum nächsten Mal!


Unterschrift

************************************************************************
DIESER POST IST NICHT GESPONSERT!
***********************************************************************

Text

Quellenangaben || Produktbilder: H&M, Maisons Du Monde, Westwing Now und Geliebtes Zuhause | Digitalart im Titelbild: Entworfen durch Freepik

Kommentar verfassen

